Kontakt

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an, mailen Sie uns oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

+49 5941 604-0

info@neuenhauser.de

Zur Kontaktseite

Neubau Elektrotechnische Abteilung abgeschlossen

Die Verbesserung der internen Kommunikation am Standort Neuenhaus ist uns wichtig und hat zum Bau eines neuen Gebäudetrakts geführt, der im Erdgeschoss eine neue Elektrowerkstatt und im ersten Stockwerk das neue Bürogebäude der „Transportautomation Elektro“ (kurz TAE) beheimatet.

Um sowohl dem Wunsch der Mitarbeiter des TAE-Bereichs nachzukommen und die Kompetenzen des Geschäftsbereichs auf einen einzigen Standort zu fokussieren undgleichzeitig den Anforderungen für die gestiegenen Produktionszahlen gerecht werden zu können und eine wirtschaftliche Fertigung zu sichern, wurde im Januar 2015 neben der bisherigen Elektrowerkstatt mit dem Bau eines neuen Gebäudes begonnen. Nach nur knapp neun Monaten Bauzeit konnten die Mitarbeiter im September 2015 ihre neue Wirkungsstätte beziehen.

 

In dem Erdgeschoss des zweigeschossigen Gebäudes befindet sich die neue Elektrowerkstatt. Auf einer Fertigungsfläche von 450 m² sind flexible Arbeitsplätze an höhenverstellbaren Arbeitstischen angebracht. Zu der modernen Ausstattung gehören eine CNC-gesteuerte Steinhauer Schaltschrankfräsmaschine sowie ein gelenkschonender und „fußwarmer“ Kunststoff-Industrieboden der Marke SILA® floorline. Dieser Spezialboden unseres Lieferanten DRZ GmbH ist eigens für Werkstätten und Produktionsräume entwickelt und zeichnet sich durch seine Flüssigkeitsdichte aus. Der Industriebodenbelag ist resistent gegen Öle, Fette und eine große Anzahl von Chemikalien. Auch bei Nässe und Staub erweist sich der leicht zu reinigende Industriebodenbelag als rutschfest und trittsicher. Eine Lagertechnik mit zwei neuen Lagerpaternostern sowie eine effiziente LED Beleuchtung runden das moderne Gesamtkonzept der neuen Elektrowerkstatt ab.

 

Im Obergeschoss befindet sich auf einer Gesamtfläche von ca. 450 m² ein modern ausgestattetes Bürogebäude mit elf Büros, einem Besprechungsraum und insgesamt 32 ergonomischen Arbeitsplätzen, die in ein helles, freundliches Design eingebettet sind. Sämtliche Arbeitsplätze sind nach neuestem technischen Standard an die EDV angebunden. Besonderes Augenmerk wurde auf eine gute „innere Kommunikation“ gelegt, die durch kurze Wege zwischen den einzelnen Arbeitsplätzen realisiert wurde. Der großflächige Besprechungsraum wurde mit modernster Medientechnik für große und kleine Konferenzen ausgestattet. Ein Großbildschirm, eine Konferenzkamera sowie weitere Medienträger sorgen für vielseitigen Einsatz. Eine rechnergestützte Heizung / Klimatisierung und eine effiziente LED Beleuchtung runden das moderne Gesamtkonzept des neuen Bürogebäudes ab.

 

Die Fassade des neuen Gebäudes, in dem seit September 2015 die Mitarbeiter der TAE arbeiten.

Der Neubau des Gebäudetrakts soll maßgeblich zur Verbesserung der internen Kommunikation beitragen.