Contact

Do you have questions?

Gladly we advise you personally. Call us, email us or use our contact form.

+49 5941 604-0

info@neuenhauser.de

Contact page

// TEXTILE INDUSTRY & AUTOMATION

The right solution for every requirement

Medien

A fresh breeze for the past 60 years

The requirements and wishes of customers have been our driving force for innovations and further development for more than 60 years now. The Neuenhauser Maschinenbau GmbH, today a fixed component of the Neuenhauser Group of Companies, was founded in 1955 as a construction and production company, and has established itself in various industrial branches. In the textile industry, too, we have been able to develop an outstanding reputation as trustworthy partners, of which we are very proud. The Textile division of the Neuenhauser Group is compiled from different companies and business divisions which unite many decades of experience.

 

Tell us directly what we can do for you. We are the global leaders in the automated handling of natural and chemical fibre yarn bobbins as well as in the field of ascending batch and centre winders. We possess the highest competences in electrical engineering and design.

 

If you are facing a challenge, we will resolve it together with you. We place as much value on open exchanges with our customers to fulfil their individual requirements as we do on the quality of our products, which we inspect with great thoroughness. We orientate ourselves on our customers in our entire thinking and actions.

 

Here we trust completely in the competence of our employees, who are able to develop within the technology and innovation-friendly climate of the entire Neuenhauser Group. Every idea brings us further. »Show more

Neuenhauser Textile

Global leaders

SPINNING MILL AUTOMATION

We are the global leaders in the automated handling of natural and chemical fibre yarn bobbins. We assist in increasing your product quality through complete automation processes.

Find out more

A wide spectrum

WINDING TECHNOLOGY

Our wide spectrum of winders for the very different fabrics, knitted fabrics and non-woven fabrics is based on over 30 years’ experience and the continuously growing know-how obtained over this period.

Find out more

Advanced solutions

NEUENHAUSER ROSINK

In addition to high-performance cans and can changers, service machines for the spinning industry are also supplied by Neuenhauser Rosink.

Find out more

Good partnerships

TEXTILE DIVISIONS

Several companies and business divisions of the Neuenhauser Group specialise in optimally supporting the textile industry with innovative products and concepts.

Find out more

Kontakt

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an, mailen Sie uns oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

+49 5941 604-0

info@neuenhauser.de

Zur Kontaktseite

Frischer Wind seit 60 Jahren

Die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden sind seit mehr als 60 Jahren unser Antrieb für Innovationen und Weiterentwicklung. Die Neuenhauser Maschinenbau GmbH, heute ein fester Bestandteil der Neuenhauser Unternehmensgruppe, wurde 1955 als Konstruktions- und Fertigungsunternehmen gegründet und hat sich in verschiedenen Industriezweigen etabliert. Auch in der Textilindustrie konnten wir uns einen hervorragenden Ruf als vertrauensvoller Partner erarbeiten, auf den wir sehr stolz sind. Die Textile Division der Neuenhauser Gruppe setzt sich aus verschiedenen Unternehmen und Geschäftsbereichen zusammen, die in sich viele Jahrzehnte Erfahrung vereinen.

 

Sagen Sie uns direkt, was wir für Sie tun können. Wir sind weltweit führend in der automatisierten Handhabung von Natur- und Chemiefasergarnspulen sowie auf dem Gebiet der Steigdocken- und Zentrumswickler. Wir verfügen über höchste Kompetenzen in der Elektrotechnik und Konstruktion.

 

Wenn Sie vor einer Herausforderung stehen, lösen wir diese gemeinsam mit Ihnen. So großen Wert wir auf die Qualität unserer Produkte legen, die von uns genauestens geprüft werden, so wichtig ist uns auch der offene Austausch mit unseren Kunden, um individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden. In unserem gesamten Denken und Handeln orientieren wir uns an unseren Kunden.

 

Dabei vertrauen wir ganz auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter, die sich in dem technik- und innovationsfreundlichen Klima der gesamten Neuenhauser Gruppe entfalten können. Jede Idee bringt uns weiter. »Mehr erfahren

BEREICHE

Weltweit führend

Automation Spinnerei

Wir sind weltweit führend in der automatisierten Handhabung von Natur- und Chemiefasergarnspulen. Durch komplette Automatisierungsprozesse unterstützen wir bei der Erhöhung der Produktqualität.

Mehr erfahren

Breites Spektrum

Wickeltechnik

Unser breites Spektrum von Wicklern für die verschiedensten Gewebe, Gewirke und Vliese basiert auf über 30 Jahren Erfahrung und einem in diesem Zeitraum kontinuierlich gewachsenen Know-How.

Mehr erfahren

Fortschrittliche Lösungen

Neuenhauser Rosink

Neben Hochleistungskannenstöcken und Kannenwechslern gehören Servicemaschinen für die Spinnereien zum Lieferumfang von Neuenhauser Rosink.

Mehr erfahren

Gute Partnerschaft

Textile Division

Mehrere Unternehmen und Geschäftsbereiche der Neuenhauser Gruppe sind mit innovativen Produkten und Konzepten darauf spezialisiert, die Textilindustrie optimal zu unterstützen.

Mehr erfahren